Sunday, April 29, 2007

I still burn...


Hallo & Halali an alle Halodris!
Ich ma wieder: Bin seit gestern ein gebranntes Kind bzw. voll der Burner, ich seh aus wie'ne kleine Rakete! Hab mir nämlich den royalsten Sonnenbrand meiner gesamten Sonnenbrand-Karriere an Deck gezogen. Und das ging so:
Hatte beschlossen, mich nach diversen Feierlichkeiten im Fuchs-Bau (im Hause Voß) schmackofatz gemütlich "annen Strand" zu legen, in diesem Falle ans Katzensprung entfernte Kanalufer Bossendorfs. Sieben Sachen unterm Arm, Pseudo-FKK-tauglichen Platz ausgesucht, Musik angeschmissen und mich schön in die Sonne gelegt. Mir muss es wohl so gut gegangen sein (oder ich muss so müde gewesen sein), dass ich mich zu einem dreiviertel-stündigem Nickerchen hinreißen ließ. Besagtes Nickerchen wurde Knall auf Fall durch eine Tsunami-nachahmende Riesenwelle, die durch ein Titanic-nachahmendes im Kanal schipperndes Schiff hervorbeschwört wurde und mich vollends in ihrer Gesamtheit aufsog, zerstört. Kurz: Die perfekte Kack-Welle hat mich voll geflutet. Ich nätürlich von Panik-Attacken elektrisiert, kaum von der Stelle flüchtbar, denk nur: MEIN HANDY! Zeitgleich sehe ich besagtes Handy gen Meeresboden sinken. Natürlich habe ich es doch noch mit meiner Manneskraft aus den Todesfluten fischen können, auseindergefriemelt und zum Trocknen ausgebreitet. Auswringen war nich drin... Zum Glück war das Handy danach noch voll funktionstüchtig. *puh* Nachdem ich mich von den Strapazen erholt hatte, fiel mir mein Feuerlöscher-roter rechter Arm in den Blick, der, wie ich später herausfand, schon im farblichen Einklang mit meinem Bauch und meinem rechten Unterschenkel stand. So'ne Kacke.
So saß ich da dann dixt verbrannt bei Christian im Garten, unter der Erste-Hilfe-Einschmier-Aktion seiner Mutter, während Frevel sich darüber amüsierte, dass mein Gesicht aussah wie das von Batmans Bösewicht "Two-Face"...
Zu all dem Dilemma kann ich nur Zeigefinger-erhebend an den Tag schreien: Cremt euch verdammt noch mal ein. Sieht nämlich nich gut aus....
Nachts zuvor übrigens Christians Geburtstag gefeiert. War ganz toll. Mehr will ich jetzt nicht schreiben, ich glühe nämlich noch immer vor mich hin und muss mich noch mal eincremen gehen.
So weit, so verbrannt, lieben Gruß, *tüdelüh*

3 comments:

Jim said...

Bin ebenfalls angeröstet und angerötet, die Sonne hat gut gelötet.

Anonymous said...

nothing more royal than a sunburn...


i love "i'll kill her".

and i saw the house of yes again and parker posey is even greater than in my memory.

Anonymous said...

Komme gerade aus Holland. Strand bei Den Haag: Warme Sonne und Wind wie am Polarkreis. Folglich zwei Tage gefroren und Sonnenbrand ;-)